Gala Moderation - Gala Moderatorin

Die perfekte Unterstützung für Ihre Gala

Veranstaltungs­moderation / Galamoderation

Hamburger Presseball

Galamoderation

  • UNESCO Gala in Berlin in Kooperation mit dem BMBF
  • Sachsen Gala für das sächsische Kultusministerium
  • Verleihung Hermes Award auf der Hannover Messe
  • Verleihung DIMA Award – digitaler Award des Mittelstandes
  • EMBA Gala Absolventenfeier mit Awardverleihung im „Oscar“ Stil
  • Preisverleihung für die Handwerkskammer Lutherstadt Wittenberg
  • Verleihung Deutscher Waldpreis
  • Stiftung Warentest „Jugend testet“ von 2015 bis 2021
  • Verleihung Münchner Modepreis mit dem Münchner Bürgermeister Manuel Pretzl
  • Eröffnungsfeier der UMCH Universität in Hamburg
  • 400 Jahre Pflegen und Wohnen in der Handelskammer Hamburg
  • 70 Jähriges Jubiläum Weser-Ems-Werke
  • 60 Jahre Bartek Behnke

Bälle, Awardverleihungen

  • Remax Kongress und Galaabend im Estrel in Berlin, Gala Moderation Janine Mehner

    Ebenfalls glamourös mit Abendkleid moderierte die Gala-Moderatorin im Dresdner Taschenbergpalais am Zwinger unweit der schönen Semperoper, wo jedes Jahr im Januar traditionsgemäß der Dresdner Semperopernball stattfindet. Als Journalistin nimmt sie selbst jedes Jahr beim Hamburger Presseball teil.

  • Romantisch wurde es im Schloss Solitude, wo die Galamoderatorin ein exklusives Kunden-Dinner für Engel und Völkers Resorts inmitten einer mondänen Anlage leitete.

     

    Stiftungsabende

    für die Stiftung Servir pour sauver des vies (deutsch-französisch) und die Kinderstiftung Kids&Friends moderierte die Hamburger Moderatorin mit viel Herz.
     

    Galamoderation

    In der Stadthalle in Braunschweig durfte die Gala-Moderatorin vor 2500 Gästen eine Gala moderieren

charmant durch den Abend - professionelle Veranstaltungs­moderation für Gala, Award, Show

Die Gala Moderatorin führte durch das 70 Jährige Jubiläum der Berufsförderungswerke Weser-Ems für das Land Niedersachsen, wo auch namhafte Politker und Verbände vor Ort waren. Alle Gäste waren hochzufrieden, durch die einerseits hochprofessionelle andererseits lockere Art der Gala Moderation.

Awardzeremonien

Abendevents im Zuge von Messen und Kongressen bieten sich auch an, um Preise und Awards zu vergeben. Daher stehen Preisverleihungen und Awardzeremonien hoch im Kurs bei den zahlreichen Events. Im Zuge der Hannover Messe wurde zum Beispiel der Hermes Award verliehen, auf der Interforst der Deutsche Waldpreis oder beim 2 tägigen Kongress beim Landesumweltministerium der Preis für Ressourceneffizienz.

Preisverleihung

Verleihung Münchner Modepreis

Im März 2020 wurde der Münchner Modepreis im Müncher Rathaus verliehen. Durch den spannenden Modeabend mit anschließender Kürung der GewinnerInnen führte Galamoderatorin Janine Mehner. Besondere Herausforderung: Der Laufsteg (gleichzeitig Bühne), war in „L-Form“, sodass alle Gäste ringsherum sitzen und gut sehen konnten. Dadurch musste sich die Moderatorin immer wieder drehen, um alle Gäste anzuschauen.

EMBA Studierendenaward á la Oscars

Richtig krachen lassen, konnten es die Studierenden der EMBA. Zur Abschlussfeier der Absolventen leitete Gala-Moderatorin Janine Mehner die EMBA Galas 2017 und 2018. Hierbei wurden die besten Leistungen im Zuge einer Preisverleihung geehrt.

 

Musical Gala - Show­moderation


Für Stage Dreams Hamburg führte die Hamburger Gala Moderatorin durch Musical Shows in Hamburg, Essen und Münster.

Im Hanseforum in Hamburg führte Janine Mehner bei einer Gala Moderation für die Immobilienmakler von Corpus Sireo durch den Abend. Bei der winterlichen Veranstaltung wurden Mitarbeiter gekürt.

Eine ähnliche Moderation leitete sie im Zoo in Hannover unter dem Motto „Bollywood Nights“. Hier moderierte die Event Moderatorin im Saree, es gab Tanzworkshops, die sie simultan vom Englisch ins Deutsche übersetze, sowie weitere Higlights.

Den Abschluss bildete eine Preisverleihung der deutschen Scanner Meisterschaft.