Moderator buchen

Moderator buchen

Natürlich, charmant, spritzig: Janine Mehner als Moderator buchen

Wer eine Veranstaltung plant, steht schnell vor der Frage: Moderieren wir unser Event selbst oder buchen wir einen Moderator? Die meisten Veranstalter entscheiden sich aus gutem Grund für einen professionellen Moderator. Sie geben damit zwar einiges an Verantwortung und Event-Regie aus der Hand, können das Ereignis aber guten Gewissens mit ihren Freunden, Geschäftspartnern und Gästen genießen und müssen sich dabei nicht selbst beweihräuchern. Wer einen Moderator buchen möchte, sollte vor seiner Entscheidung Janine Mehner kennenlernen.

„Als Event Moderator das Beste herausholen“

Die Wahl-Hamburgerin hat ihren Bekanntheitsgrad in den vergangenen Jahren enorm gesteigert und ist ehrgeizig: „Ich möchte als Event Moderator das Beste aus jeder Veranstaltung herausholen, alle sollen von dem Event etwas mitnehmen und noch lange gut darüber sprechen. Wenn es läuft wie am Schnürchen, bin ich in meinem Element.“ Janine Mehner als Moderator buchen heißt, eine charmante, natürliche und spritzige Moderation zu buchen. „Authentisch, natürlich, überzeugend.“ Das sagte Andreas Weber, Manager bei Bose Soundsystems, rundum zufrieden nach einer Produktpräsentation, die sein Unternehmen mit Janine Mehner durch ganz Deutschland führte. „Ich habe mich über diese drei Worte sehr gefreut, denn darin finde ich mich zu hundert Prozent wieder“, sagt Janine Mehner. Wer einen professionellen Moderator wie Janine Mehner buchen möchte, darf gründliche Vorbereitung voraussetzen. „Das ist die wichtigste Bedingung für jede gelungene Veranstaltung“, bestätigt Janine Mehner. „Manchmal wirkt eine gute Moderation auf den Besucher schon so, als ob da jemand mit besonderem Talent auf der Bühne steht. In Wirklichkeit steckt dahinter immer Akribie und gründliche Arbeit“, sagt Janine Mehner. „Nur wenn ich mich in ein Thema wirklich eingearbeitet habe, kann ich es mit meiner Moderation erfolgreich präsentieren. Und nur dann kann ich überraschende Situationen souverän und sympathisch meistern. Denn die gehören bei aller Planung immer dazu.“

Moderator buchen für viele verschiedene Formate

Interessenten können Janine Mehner als Moderator für verschiedene Formate buchen. Sie hat beste Referenzen für

  • Messen
  • Podiumsdiskussionen
  • Gala-Veranstaltungen
  • Events vor TV Kamera und Live Publikum
  • Fernsehmoderationen
  • Abendveranstaltungen
  • Kongresse, Konferenzen
  • Preisverleihungen
  • Charity-Veranstaltungen

Vor 2 Millionen TV-Zuschauern moderierte sie in der ARD-Show „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross einen Weltrekordversuch. Für Premium-Kunden wie Audi, Sony, Bayer AG, Bose Sound, Jaguar, Stiftung Warentest oder Engel&Völkers Immobilien und etliche andere moderierte sie Messen, Events oder Produktpräsentationen. Zusammen mit TV-Koch Nelson Müller trat sie für Iglo auf, mit Ali Güngörmüs führte sie durch eine Charity-Kochveranstaltung. Die Frage: „Welchen Moderator buchen?“, beantwortete auch die AIDAluna mit Janine Mehner. Zur Prime-Time moderierte sie auf dem Kreuzfahrtschiff abends eine Show im Format von „Wer-wird-Millionär“. Bei den Hamburg Cruise Days leitete sie eine Preisverleihung. Die Frage nach ihrem Lieblingsformat beantwortet Janine Mehner so: „Ich mag alles, was mit Präsentation und Moderation zu tun hat, denn das ist meine Leidenschaft, dafür brenne ich. Wenn die Zeit auf der Bühne vorbei ist, möchte ich am liebsten noch weitermachen.“

 „Event moderieren und die Menschen einbeziehen“

Wer Spontanität und Nähe zum Publikum sucht, sollte Janine Mehner als Moderator buchen und damit eine hervorragende Wahl treffen. Sie beherrscht die Kunst, proaktiv auf ihr Publikum zuzugehen, ohne jemandem zu nah zu treten oder zu belästigen. „Ich mag es, wenn ich die Leute einbeziehen und ihnen Interessantes entlocken kann. Dabei fühle ich mich wohl und die meisten Menschen finden Gefallen daran, selbst einmal vor Publikum ins Mikro zu sprechen. Allerdings achte ich bei jeder Veranstaltung darauf, den roten Faden in der Hand zu halten. Auch dazu dient meine intensive Vorbereitung auf jedes Event.“

Janine Mehner als Moderator buchen bedeutet auch, international zu planen. Konversationssicher moderiert sie ihre Formate in deutsch, englisch und französisch. Mit dem Studium des Fernseh-Journalismus und Medienmanagements, mit Ausbildungen in Gesang, Tanz und Schauspiel, Rhetorik und Sprechtechniken sowie Moderations-Workshops bringt sie zahlreiche Erfahrungen und Kompetenzen in ihre Arbeit ein.

Wer Janine Mehner als Moderator buchen möchte, kann sich mit diesem Video einen sehr guten Eindruck verschaffen. Gern bespricht sie mit ihren Auftraggebern die Möglichkeiten einer Moderation. Mit einer E-Mail nehmen Interessenten schnell Kontakt zu ihr auf und können das bevorstehende Ereignis bereits in einigen Sätzen schildern. Janine Mehner: „Ich freue mich, wenn Sie mich als Moderator buchen. Sie kennen das Ziel Ihrer Veranstaltung, ich kümmere mich die gelungene Moderation.“