Moderator gesucht

Moderator gesucht

Moderator gesucht? Janine Mehner gebucht!

Wer schon einmal einen Moderator für seine nächste Veranstaltung gesucht hat, weiß um die Herausforderung dieser Aufgabe. Schließlich übernimmt der Moderator einiges an Verantwortung, mit ihm steht und fällt die Veranstaltung. Nicht zuletzt soll er/sie zum Event passen, die Leute ansprechen und begeistern. Moderator gesucht – und Janine Mehner gefunden! Damit lagen in den letzten Jahren immer mehr Veranstalter goldrichtig. Und das drückten sie gern auch in ihrem Lob für die Wahl-Hamburgerin aus.

Moderator gesucht für Messen?

Janine Mehner weiß, wie sie einen Messestand zum Mittelpunkt des Interesses machen kann, hin zu einem wahren Publikumsmagneten. „Ich bereite mich gründlich auf das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen vor. Ich muss begreifen, welchen Nutzen die Messebesucher davon haben können. Ich will es selbst erleben, um es am Messestand für das Publikum erlebbar zu machen. Das sind meine Hausaufgaben“, sagt Janine Mehner. Am Messestand geht sie proaktiv auf das Publikum zu, ohne jemanden zu belästigen. „Ich möchte die Leute einbeziehen, ihr Interesse wecken und sie begeistern. Das schaffe ich nicht, indem ich Datenblätter vorlese. Das gelingt nur, wenn ich mich mit Beispielen und Geschichten rund um das Produkt vorbereitet habe.“ Zudem hebe sich eine Messe besonders in einem Punkt von anderen Event Moderationen ab: „Viele Besucher sind seit Stunden unterwegs, den Kopf voll mit Informationen und die Beine müde vom Laufen. Auch bei der 8. Präsentation des Tages soll meine Moderation frisch und neu wirken. Im Idealfall bleiben die Menschen bei meinem Stand stehen, weil sie sich hier einfach wohl fühlen und wirklich etwas Originelles präsentiert bekommen. Wenn dieses Ziel erreicht ist, habe ich meinen Job gut gemacht.“

Lob kommt oft zurück: „Janine Mehner hat es geschafft, die sehr komplexen technischen Zusammenhänge absolut souverän und professionell vorzutragen. Ihre einladende und freundliche Präsentationsweise unserer Produkte war ein Publikumsmagnet“, schrieb Thomas Gsellmann vom österreichischen Anlagenbauer Schelling. „Authentisch, natürlich, überzeugend.“ Das fand Andreas Weber, Manager bei Bose Soundsystems aus den USA. Das Messe Video auf ihrer Internetseite vermittelt einen guten Eindruck darüber, mit welcher Dynamik Janine Mehner ihren Job angeht.

Über 800 Veranstaltungen als Event Moderator

Auch wer einen Moderator für andere Formate gesucht hat, freute sich über die gelungenen Moderationen von Janine Mehner. Sie hat beste Referenzen für

  • Fernseh Moderationen. Hier erreichte sie in der ARD Show „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross 2 Millionen Fernsehzuschauer. Thema war der Weltrekordversuch einer Cheerleader-Gruppe. Für den Sender RTL Nitro stand sie an der Startlinie für das ADAC 24-Stunden-Rennen, für den NDR ist sie als Reporterin im Off unterwegs. Ihr Handwerk als TV-Moderatorin lernte Janine Mehner unter anderem durch ein Volontariat beim regionalen TV Sender FRM TV.
  • Event Moderator gesucht? Durch über 800 Events hat Janine Mehner bereits geführt. Dazu gehörten zum Beispiel eine Preisverleihung bei den Hamburg Cruise Days, die Eröffnung eines Reha-Zentrums für das Land Niedersachsen, eine Winterolympiade für die Immobilienmakler von Corpus Sireo oder deutschlandweite Moderationen für die Premium-Makler von Engel&Völkers. Auf der AIDAluna präsentierte sie zur Prime Time ihre abendlichen Shows, unter anderem im Format von „Wer-wird-Millionär“.

Moderator gesucht für Galas, Kongresse, Konferenzen, Podiumsdiskussionen oder Charity? Auch in diesen Formaten sind die Referenzen von Janine Mehner herausragend. Mit TV-Koch Nelson Müller führte sie durch ein Speeddating Event für Iglo, mit Sternekoch Ali Güngörmüs leitete sie eine Charity-Kochveranstaltung. Bei Diskussionen vor Publikum scheut Janine Mehner keine Namen und Titel, fair, unterhaltsam und überparteilich führt sie durch Podiumsdiskussionen. „Galas“, findet Janine Mehner, „sollen feierlich, müssen deshalb aber sicher nicht förmlich sein“.

Moderator mit Flexibilität gesucht

Moderatorin gesucht mit Flexibilität? Janine Mehner beherrscht viele Formate, sie moderiert und präsentiert konversationssicher in deutsch, englisch und französisch. Flexibel ist sie auch bei ihren Outfits: „Abendkleid oder Friesennerz? Habe ich beides.“ Und nicht zuletzt ist sie flexibel mit Blick auf die Orte der Moderation: Ob Moderator in Hamburg, Berlin, Köln, München, Stuttgart oder Dresden: In nahezu allen deutschen Großstädten hat Janine Mehner erfolgreich durch ihre Programm geführt. In diesem Video finden Interessenten einen Imagefilm über die junge Moderatorin, mit einer E-Mail nehmen sie Kontakt auf und schildern in ein paar Sätzen das anstehende Ereignis. Janine Mehner: „Sie kennen das Ziel Ihrer Veranstaltung. Ich kümmere mich um die gelungene Moderation.“