Moderator Hamburg

Moderator Hamburg

Moderator aus Hamburg, für Hamburg: Janine Mehner buchen

Kaum eine andere Stadt in Deutschland hat so viel zu bieten wie Hamburg. Ganz gleich ob Wirtschaft, Medien, Kunst und Kultur oder Sport: Der Hamburger Kalender ist täglich randvoll mit Veranstaltungen aller Art. Wer einen Moderator für seine Veranstaltung in Hamburg sucht, sollte Janine Mehner kennen.

Als Moderator in ihrer Wahlheimat Hamburg hat Janine Mehner schon viele Events erfolgreich moderiert. Sie freut sich auf

  • Messen
  • TV Moderationen
  • Podiumsdiskussionen
  • Event Moderationen
  • Moderation von Galas
  • Charity Veranstaltungen
  • Abendprogramme und Shows
  • und auf bodenständige ebenso wie feierliche Events: „High Heels und Abendkleid habe ich, Gummistiefel und Friesennerz auch!“

Moderatorin in Hamburg mit Herz, Verstand und Spontanität

Janine Mehner greift mit Herz, Spontanität und Charme zum Mikrofon vor Kamera oder Live Publikum. „Eine gründliche Vorbereitung auf jede Veranstaltung ist für mich das A und O, darauf dürfen Sie sich als Auftraggeber verlassen“, sagt die Moderatorin. „Trotzdem mag ich es, wenn Raum für spannende und schlagfertige Situationen bleibt, denn ohne spontane Momente wirkt jede Moderation hölzern und unnatürlich.“ Konversationssicher führt sie in deutscher, englischer und französischer Sprache durch verschiedene Formate. „Ich möchte, dass jeder etwas mitnimmt: Geschäftsleute und Messe-Aussteller zufriedene Kunden und neue Beziehungen, Besucher von Diskussionen viele Anregungen und Argumente, das Publikum allgemein einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend, an den sich jeder gern erinnert.“

Gefragt als Event Moderator in Hamburg und deutschlandweit

Ihr Können hat die Moderatorin vielfach unter Beweis gestellt, Auftraggeber buchen Janine Mehner stets gern als Event Moderator in Hamburg und deutschlandweit und empfehlen sie weiter. Die Moderatorin, Journalistin und Reporterin kann etliche hochkarätige Referenzen aus vielen unterschiedlichen Bereichen vorweisen: 273

  • Einem großen Publikum wurde Janine Mehner im Fernsehen als Co-Moderatorin von Stefan Mross im Ersten („Immer wieder Sonntags“) bekannt
  • Internationale Messen wie IFA Berlin, IAA, Hannover Messe, CeBiT, Wind Energy, Fensterbau, Interpack, Ligna und andere
  • Veranstaltungsmoderation für Bayer AG, Jaguar, Toom, Audi, Stiftung Warentest
  • Podiumsdiskussionen für die Auftraggeber Landeshauptstadt Dresden, Hamburger Cruise Days, Schülermessen von Absolut Karriere mit Vertretern von Hochschulen und Firmenchefs, politische Podiumsdiskussion zum Thema „Ausschreibung“ auf der Husum Wind
  • Gala für Corpus Sireo (Immobilienmakler), Stage Dreams Hamburg Musical, Kinderstiftung Kids an Friends
  • Charity Veranstaltungen, Botschafterin für die Kinderstiftung „Sicher-Stark“, Lesepatin bei der Stiftung Lesen, ehrenamtliche Leserin
  • Show Moderation: Kochshow mit TV-Koch Nelson Müller für Iglo, Charity Kochen mit Ali Güngörmüs in Hamburg

Große Leidenschaft fürs Präsentieren und Moderieren

„Meine Leidenschaft gilt allem, was mit Präsentieren und Moderieren zu tun hat“, sagt Janine Mehner. „Und ich liebe die Vielseitigkeit, die mein Beruf mit sich bringt. Je intensiver ich mich auf ein Thema vorbereite, desto interessanter finde ich es im Verlauf meiner Vorbereitung. Und wenn die Veranstaltung dann vorbei ist, denke ich meistens: Wie schade, dass die Zeit schon um ist. Wir hätten noch viel Interessantes zu erzählen!“ Als professionelle und erfahrene Moderatorin in Hamburg weiß sie, dass jedes Veranstaltungsformat andere Anforderungen an sie stellt: „Auf Messen zum Beispiel trete ich als Teil des Unternehmens auf und rücke Produkte oder Dienstleistungen in ein gutes Licht. Ich gehe proaktiv auf die Besucher zu, ohne aufdringlich zu sein. Wenn sich viele Leute an unserem Stand einfinden und neugierig geworden sind, habe ich schon viel gewonnen“, sagt Janine Mehner.

Anders sieht sie ihre Rolle bei einer Gala oder Diskussionsveranstaltung. „Hier sitzen die Menschen ja ganz gezielt, sie interessieren sich für die Veranstaltung und haben meist hohe Erwartungen. Bei solchen Events muss ich die Spannung und Stimmung hochhalten, den roten Faden in der Hand behalten und unparteiisch in Diskussionen bleiben“, sagt Janine Mehner.

Sie freut sich darauf, mit Auftraggebern das anstehende Ereignis gemeinsam vorzubereiten. In einer E-Mail können sie ihr Anliegen schildern, Janine Mehner schreibt oder ruft zeitnah zurück. „Ich bin immer neugierig auf Anfragen, unser erstes Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich.“ Wer sich einen Eindruck von Janine Mehner und ihrer Arbeit als Moderator in Hamburg verschaffen möchte, sollte sich dieses Video anschauen. Janine Mehner: „Sie kennen das Ziel Ihrer Veranstaltung, ich kümmere mich um die gelungene Moderation.“