Moderatorin München

Moderatorin München

Top-Moderatorin in München gesucht? Buchen Sie Janine Mehner

Wer eine Premium-Veranstaltung plant, hat eine Premium-Moderation verdient. Als Moderatorin für ein Event in München bringt Janine Mehner alles mit, was eine Veranstaltung zu einem überzeugenden Erfolg macht: Charme, Spritzigkeit, Spontanität und fachlich fundiertes Wissen, das sie sich mit dem Handwerk einer guten Journalistin für jedes Thema gründlich aneignet. Wer irgendein Ereignis über die Bühne bringen möchte, bucht irgendeinen. Wer seine Gäste, Kunden und Mitarbeiter wertschätzt, lernt Janine Mehner kennen.

Premiumkunden wie Audi, Bayer AG, Iglo, Canon, Jaguar, Stiftung Warentest, Huawei, Bose Soundsystems und andere gehören zum Portefeuille der Moderatorin. In München und vielen anderen deutschen Städten hat Janine Mehner Galas moderiert, namhafte Unternehmen auf Messen präsentiert, durch Charity-Veranstaltungen geführt und bislang bei über 800 Events der unterschiedlichsten Art dafür gesorgt, dass ihre Auftraggeber glänzen durften. „Ich bin spritzig, gern spontan, charmant und gehe proaktiv auf Menschen zu, ohne aufdringlich zu werden. Wichtig ist mir vor jeder Moderation ein gründlicher Austausch mit meinem Auftraggeber und eine intensive Vorbereitung auf das Thema, denn nur so kann ein Event von Anfang bis Ende strukturiert ablaufen“, sagt Janine Mehner. Durch eine solide Vorbereitung geht sie auch spontan auf Überraschungen und Kurioses ein, achtet aber stets darauf, mit ihrer professionellen Moderation den roten Faden der Veranstaltung in den Händen zu halten. „Als Event Host übernehme ich die Rolle des Time-Keepers und achte darauf, dass exponierte Teilnehmer nicht über das Ziel hinausschießen.“

Moderatorin in München für Messen, Diskussionen und viele Events

Als Moderatorin in München freut sich Janine Mehner auf

  • Messe Moderationen
  • Podiumsdiskussionen
  • Fernseh Moderationen
  • Roadshows
  • Charity-Veranstaltungen
  • Abendveranstaltungen
  • Kongresse, Konferenzen
  • und auf bodenständige ebenso wie feierliche Events: „High Heels und Abendkleid habe ich, a Dirndl auch!“

Fragt man Janine Mehner nach ihrem Lieblingsformat, so will sie sich nicht gern festlegen: „Mir machen alle Veranstaltungen richtig Spaß.“ Alles, was mit Moderation und Präsentation vor Kamera und Live Publikum zu tun hat, ist ihre Leidenschaft und „ihr Ding“.

Event moderieren mit Storytelling. Denn jeder liebt Geschichten

Als Moderatorin in München, deutschlandweit und international führt Janine Mehner konversationssicher in deutscher, englischer und französischer Sprache durch das Programm. Dabei liebt sie es, Geschichten zu erzählen und Beispiele zu präsentieren, um ihr Event so anschaulich wie möglich zu moderieren. „Storytelling kann man lernen und bei fast jeder Moderation anwenden“, sagt Janine Mehner. „Jeder Mensch mag Geschichten, denn sie machen es leichter, Zusammenhänge zu verstehen und zu erfassen und nicht zuletzt gut unterhalten zu werden. Auch bei meinen Auftritten als Messe Moderator oder bei Präsentationen versuche ich immer, mit Storys und Beispielen zu veranschaulichen, was Kunden mit diesem Produkt oder jener Dienstleistung anfangen können und welchen Mehrwert sie davon haben.“ Als Moderations-Profi bringt Janine Mehner zahlreiche weitere Fähigkeiten mit, die Events aller Art zum Erfolg führen. Sprechtechniken, Rhetorikseminare, Moderations-Workshops, ein Volontariat beim regionalen TV-Sender FRM TV, Studien in Kultur- und Medienmanagement, Journalismus, Gesang, Tanz und Schauspiel füllen den beachtlichen Werkzeugkoffer.

Moderation vor 2 Millionen Fernsehzuschauern

Ihre schönste Moderation? „Alle“, sagt Janine Mehner und nennt dann doch noch das eine oder andere Event, das besonders hängenblieb. Beim Publikum und bei ihr. „Zum Beispiel das Gespräch mit Ulrich Walter, einem der wenigen deutschen Astronauten.“ Und dann natürlich im Sommer 2017 der Auftritt vor ihrem bisher größten Publikum in der ARD-Show „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross. Janine Mehner moderierte vor 2 Millionen Fernsehzuschauern den Weltrekordversuch eine Cheerleadergruppe. Einen anderen Weltrekordversuch moderierte sie zusammen mit TV-Koch Nelson Müller und Bachelorette Anna Christiana Hofbauer für Iglo. Wer Janine Mehner als Moderatorin für ein Event in München buchen möchte, schreibt ihr am besten eine E-Mail und schildert ihr darin mit einigen Worten die geplante Veranstaltung. „Ich rufe alle Interessenten zeitnah gern zurück“, sagt Janine Mehner. Einen guten Eindruck über Janine Mehner und ihre vielseitigen Fähigkeiten bekommen Interessenten in diesem professionellen Video. „Klären wir in einem ersten Vorgespräch, welche Vorstellungen und Wünsche Sie an Ihre Moderatorin in München haben. Das Ziel Ihrer Veranstaltung kennen Sie am besten. Ich kümmere mich um die gelungene Moderation.“